Schaurig schön und erschreckend edel - So schmeißt Ihr die perfekte Halloween Dinner Party


Sich beim Essen zu gruseln hört sich erstmal nicht so gut an. Aber bei dieser Dinner Idee gruselt ihr euch gerne und habt bei der Vorbereitung richtig Spaß. Versprochen!

Themenparties sind einfach im Trend und so ist es auch mit Halloween Dinner Parties. Vorteilhaft ist allerdings, dass ihr auch ohne teure Props und mit eurer übersaisonalen Deko im Haus schon eine eindrucksvoll gruselige Tafel decken könnt.

Fester Bestandteil eurer Gästeliste sollten auf jeden Fall unser Edwin, die Tamara, Julia und Harry sein. Diese Gäste setzt ihr dann auf euren Tisch und zwei davon zündet ihr an…

Klingt schon erschreckend, aber keine Panik! Damit meine ich nur unsere Kerzen und Teelichthalter

Unser gläserndes Gefäß „Edwin“ könnt ihr entweder mit gesammeltem Geäst befüllen oder sogar schwarzen Rosen – für den dramatischen Touch!

Unsere Kerzenständer „Tamara“ in verschiedenen Größen (Höhe 15cm11,5cm und 11cm) ist ein Perfect Match mit unserer Stabkerze „Julia“ (hier findet ihr die schwarze und weiße Version).  Wie ein lazy Spinnennetz sieht fast unser Teelichthalter „Harry“ aus und wirft schaurig schöne Schatten auf den Dinnertisch.

Tipp:

Günstig und easy kommt ihr an Deko, indem ihr kleine Figuren aus Bastelkarton ausschneidet.

Wir haben uns für kleine Fledermäuse entschieden. Als kleines Freebie bekommt ihr in diesem Beitrag den Download für die Fledermausvorlage (diese kann hier heruntergeladen werden). Viel Spaß beim Nachbasteln!

Unsere klassische Grusel-Dinner Party ist damit gedeckt. Hat Spaß gemacht oder?

Wenn euch „klassisch“ aber zu langweilig ist, denkt euch ein cooles Halloween Motto aus!

#Potterheadparty

Für ein bisschen Hogwarts Feeling verteilt etwas Watte um die goldenen Kerzenständer „Tamara“ und so wirken eure Kerzen, als ob sie schweben würden. Fast wie Zauberei! Ein paar Aragogs (oder fiese Gummi Spinnen) auf dem Tisch und Wimpel in Rot, Gelb, Blau und Grün machen schon richtig Lust auf Kürbissaft und Quidditch Tourniere.

#Kostümparty

Perfekt zu Halloween passen allgemein Kostümparties. Egal, ob gruselig, lustig oder sogar unter einem bestimmten Motto: Verkleidungen sind vor allem bei Parties mit vielen neuen Gesichtern ein prima Icebreaker.

#Krimidinner

Wenn das Essen nur eine Nebenrolle spielt, spielen Deine Gäste die Hauptrollen. Ganz nach dem Motto des Krimidinners könnt Ihr euren Tisch in passenden Farben decken und farblich passende Kerzen auswählen. Bei uns findet ihr eine schicke Auswahl an verschiedenen Farben.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.